Ich biete ausschließlich traumasensible Coaching‐Pakete auf Selbstzahler‐Basis an. Es gibt aktuell keine freien Therapie‐Plätze!

Ganzheitliche Psychotherapie

Traumatherapie

Bindungstrauma lösen

Wir sind eine Ganzheit von Körper, Seele und Geist und es sollten alle Aspekte in die Gesundung mit einbezogen werden. 

Ich begleite dich, Deinen ganz persönlichen Weg der ganzheitlichen Heilung aufzuspüren und zu gehen. Dieser Weg der inneren Heilung führt stets nach innen und unten. Bis zur Essenz deiner Seele. Gleichzeitig geschehen eine Öffnung im Herzen und eine Öffnung des spirituellen Bewusstseins nach oben in der Ahnung, dass wir eingebettet sind in etwas Größeres als unser Bewusstsein. Dieser Weg nach innen ist wohl der einzige, der tiefe Verbundenheit, wahre Freiheit und Authentizität ermöglicht. 

Auf dieser Seite erfährst Du alles über die Hintergründe und Inhalte meiner langjährigen Arbeit als Therapeutin ‐ systemisch, neurowissenschaftlich, psychologisch und traumatherapeutisch fundiert, spirituell und ganzheitlich angebunden.

Folge dem Ruf Deines Herzens.

#wahrhaftigverbundensein

Was ist ein Trauma überhaupt?

So wie potenziell traumatische Ereignisse und Erfahrungen zum menschlichen Leben dazu gehören, so hat ‐ mit adäquater Unterstützung ‐ jede Person die Fähigkeit, Traumafolgestörungen zu überwinden. Trauma wird jedoch immer noch häufig missverstanden. Aus genau diesem Grund funktionieren auch viele Therapien nicht oder stagnieren ab einem gewissen Punkt. Auf dieser Seite erhältst du einen ersten Überblick zum Thema Trauma und warum dein Körper, Selbstregulation und sichere Bindung so wichtig für die Heilung sind.

All diese Symptome können Anzeichen für ein Bindungs‐ und Entwicklungstrauma sein, wenn körperliche Ursachen zuvor medizinisch ausgeschlossen wurden.